Sonntag, 13. Juli 2014

Kaiser/Gerlitz, Arrangieren und Instrumentieren: 2. Besetzungen 1 - Das musizierende Klassenzimmer

Das erste Kapitel im Kaiser/Gerlitz habe ich nun abgeschlossen, auch wenn ich nicht alle Übungen gemacht habe (aber zumindest einige mehr, als ich hier veröffentliche). Nun geht's in das nächste Thema, das ich eigentlich so richtig lernen muss: "Besetzungen", also Instrumentieren.

Orff-Instrumentarium interessiert mich gar nicht, daher habe ich mich gleich an den Abschnitt "Oder darf es etwas poppiger sein?" gewagt. Statt vom vorgebenen Pop-Klavier-Arrangement bin ich von meinem eigenen Arrangement ausgegangen und habe es, wie gefordert, der Reihe nach um
  • Keyboard (Aufgabe 11)
  • Saxophon (Aufgabe 12)
  • Backing Vocals (Aufgabe 13)
  • Bass (Aufgabe 14)
  • und zuletzt Drumset (Aufgabe 15)
erweitert. Eine MP3-Aufnahme liegt nur hinter den letzten Noten (oder kann hier angehört werden).

Aufgabe 11


Aufgabe 12


Aufgabe 13


Aufgabe 14


Aufgabe 15

Anklicken der folgenden Bilder öffent ein MP3.


Ganz nette Kaufhausmusik ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen