Samstag, 26. März 2016

Neue Podeste braucht der Chor! - Letzter Teil

Karsamstag: In der Früh bin ich mit Halsweh aufgewacht – ausgemacht war, dass wir heute fertigbauen, aber soll ich mir das antun (und dann am Sonntag in der Früh noch orgeln)? Ich wollte Peter schon anrufen und absagen, aber über den Vormittag ist es dann besser geworden: Also auf zu den letzten Podesten!

Fotos gibt's davon kaum, ich wollte eher nur, dass das jetzt alles wird – die kleinen hohen Podeste brauchen etwas schmäler geschnittete Deckplatten, die großen Podeste die inneren Füße zur Stabilität (schräge Wände leiten Kräfte nicht gut ab, sondern spreizen sich eher – bevor da was passiert, habe ich diese Füße reinkonstruiert) und auch ein wenig schmäler geschnittene Deckplatten ... alles ist der Reihe nach geworden.

Peter hat die kleineren Podeste in die Kirche transportiert, währenddessen habe ich die Rahmen der großen gebaut:



Und ungezählte Handgriffe später ist dann das letzte Podest fertig geworden – es hat noch zwei Sonderfotos bekommen:



Ein letztes Mal verladen – diesmal haben wir beide Autos gebraucht:



Und zuletzt – mit tatkräftiger Transporthilfe durch die EJ und Christoph – sind sie dann alle hinter der Orgel verstaut:


"Es ist vollbracht".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen