Samstag, 26. März 2016

Neue Podeste braucht der Chor! - Teil 4

Karfreitag ist zwar Feiertag – aber Peter hat trotzdem Zeit gefunden, sodass wir miteinander weiterbauen können.

Der Zusammenbau der Podeste beginnt nun endlich. Ich hab in der Früh eine schiefe Lehre gebaut, damit man die Seitenwände auch der schrägen Podeste senkrecht anschrauben kann:



Und hier entsteht das erste der hohen kurzen Podeste:




Leider hat sich herausgestellt, dass die Deckplatten ein wenig zu groß sind (um die vier Millimeter) – am Feiertag will ich aber nicht die Säge anwerfen, also bau ich nur die äußeren Rahmen dieser Podeste:


Dann haben wir uns die Dirigent(inn)enpodeste vorgenommen: Griffseite dran, ...


... Deckplatte mit Leim versehen ...


... und draufschrauben:


In die Mitte kommen dann vier besondere Schrauben – ...


... sind die, um Rita anzubinden, damit sie nicht runterfällt?


Nein, natürlich nicht: Unten bekommen diese Podeste je ein extra Kreuz (dafür waren die also da!), damit sie keinesfalls durchfedern:


Und weil uns niemand dran hindern konnte, haben wir uns kurz als Dirigenten betätigt:



Danach ist es dann mit den niedrigen Podesten weitergegangen – schrauben, leimen, schrauben, leimen, immer weiter. Am Ende standen sie dann aber da:



Und damit wenigstens etwas aus meiner Garage rauskommt, haben wir sie in Peters Auto verladen, der sie dann nach Grafing in die Kirche geführt hat, wo sie einmal zwischenlagern:




Das war's dann auch für diesen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen