Samstag Früh hab ich mein Sägeblatt aus der Schleiferei geholt (13€ incl. Mwst!), und dann ist Peter bei mir aufgekreuzt. Wozu? Na – die Podestbauerei geht los! Holz samt rechtwinkligen Zuschnitten hab ich beim Holzland Kern in Eglharting machen lassen – war Samstag Früh alles fertig, Peter und ich haben verladen und dann meine Garage auf einer Seite bestapelt – davon gibt's die ersten Fotos:
186 Teile müssen es im Endeffekt werden – weil aber ein Schwung davon noch von uns schief geschnitten werden muss, sind's auf den Fotos noch ein paar Dutzend weniger.
Und weil wir dann offenbar Lust gehabt haben, haben wir losgelegt. Laut meinem Arbeitsplan steht als erstes das Schneiden der schiefen Teile an – hier sieht man (nur) ein Bild davon, am Schiebeschlitten ist ein Anschlag im korrekten Winkel für die Trapeze montiert:
Und hier sind schon alle 32 Trapeze für die höheren Podeste fertig:
Von den viel größeren Aktionen, in denen Peter und ich die großen Platten zersägt haben, gibt's leider keine Bilder – wir mussten ja arbeiten :-) – aber dafür noch zwei Bilder von uns:
Peter musste dann zum Fußballspiel weg (wer immer da ... usw.) – danach haben wir aber tatsächlich noch eine Lehre für die Bohrungen fabriziert und schon die ersten 144 von insgesamt 1048 Löchern gebohrt! – zu zweit geht's schon sehr viel besser, als wenn ich da alleine vor mich werkeln würde ...
Weiter geht's dann am Mittwoch – ein paar 100 Löcher bohren, dann das spannende Thema Griffe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen